Beiträge von Saki im Thema „"Dharma als Lehre - Dharma als Erfahrung" - Buch von Pema Chödrön“

    Okashi: das kann ich gerne machen! Im Moment bin ich noch bei Pema Chödröns "Hilfe in schwierigen Zeiten" (Gratis-Hörbuch auf Youtube), als Buch heißt es "Wenn alles zusammenbricht" und im Original "When things fall apart". Diverse Kapitel hab ich bestimmt schon 5-7mal gehört, ich bin eher der langsame, intensiv durchkauende Lese- und Hörtyp. Danach wartet "Beginne, wo du bist", es geht darin um die Tonglen-Meditation. Es wird also noch etwas dauern, bis ich zum oben genannten Buch komme. Aber ich werde dann sehr gerne berichten.


    Festus: Vielen Dank für den Link, ich habe es mir gleich heruntergeladen, mal sehen, wie ich mit dem Englisch zurecht komme.

    Liebe Lucy, du hast mir sehr weitergeholfen:


    Amerikan. Originalausgabe: The wisdom of no escape (Shambhala Publications, Boston)

    Die deutsche Ausgabe erschien zunächst unter dem Titel "Dharma als Lehre - Dharma als Erfahrung" (Aurum Verlag)

    Das Buch "Liebende Zuwendung - Freude im Herzen" (auch Aurum Verlag) ist wohl der Nachfolger bzw. eine neuere Auflage, so ist es in den ersten Seiten dieses Buches erklärt.


    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, Licht in den Bücherdschungel zu bringen!!!

    Ich bin zur Zeit mit den Büchern Pema Chödröns beschäftigt und überlege, ob ich das oben genannte Buch kaufen möchte. Da es ein älteres Buch ist und doch um die 50 Euro kostet, würde ich zumindest gerne vorher das Inhaltsverzeichnis sehen können. Dies ist aber leider bei Amazon, booklooker etc nicht aufgeführt, wie es sonst üblich ist.


    Hat jemand dieses Buch zuhause und könnte mir netterweise das Inhaltsverzeichnis verraten?


    Dankeschön.