Beiträge von accinca im Thema „Broken Buddha“

    Leonidas:

    Wie kommt es eigentlich dass Theravadins sich nicht mit ihrer eigenen Tradition auseinandersetzen wollen?
    Das ist schon spannend. Schau ich mir die selbstgefälligen Theravada-Mönche z.B. auf Youtube an fällt mir nichts dazu mehr ein. In der selbstgewählten Isolation lässt es sich halt gut Reden schwingen wenn der eigene bequeme Status durch Bücher wie Broken Buddha oder Mahayana-Belehrungen gefährdet wird. Und dass sich die Laien genau an solchen Vorbildern orientieren ist schon symtomatisch. Aus diesem Grund werden die meißten in einem Theravada-Land Geborenen auch nach und nach Christen. Denn das erscheint ihnen menschlich-näher.


    Viele Grüße,
    Leonidas 8)


    Hast du was von "selbstgefällig" gesagt und dein eigenes Geschreibe übersehen?