Beiträge von KDR im Thema „Broken Buddha“


    Ja; ich hatte die Seite verlinkt, aber weil Vajrakaya die Wesen nicht mal, indem er mich zitiert, auf die Worte von Samayabrechern aufmerksam machen wollte, hat er den Link verfälscht. :roll:

    Außerdem hätte ich es nie erwartet, dass sich um einen zwei-Zeilen-Beitrag so eine Diskussion mit den wüstesten Vorwürfen spinnt. Wie auch immer, ich dachte eigentlich, das Thema (oder besser gesagt: diese Dismussion im Thema) könnte wie hier mit einem qualifizierten Link beendet werden.

    Übrigens, Vajrakaya: Inwiefern ist Helmuth Poller ein Gelübdebrecher? Oder meinst Du etwa June Campbell selber??? :shock:

    Ryonin:

    Man möchte schon keinen Bodhisattva auf der Strasse begegnen.


    :D Also, was mich angeht, schon.

    Ryonin:

    (Für mich gilt nach wie vor: Wenn du nicht sicher bist, für welchen buddhistischen Pfad du dich entscheiden willst, schau wie ihre Anhänger in buddh. Foren schreiben. Dann weisst du zumindest, welche Richtungen du ausschliessen kannst.)


    Das würde ich auf gar keinen Fall so machen! Was einige westliche Anhänger jahrhunderte- und jahrtausendealter asiatischer Traditionen in Internetforen von sich geben, sollte kein Maßstab für diese Traditionen sein.

    Dhammika:

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es gerade in der Meditations-Methodik viel mehr individuell angepasste Möglichkeiten gibt, als in anderen Traditionen und das dadurch ein meditativer "Fortschritt" gerade in der Theravada Tradition für den einzelnen einfacher wird.


    Jetzt könnte jeder die originellen und dem Individuum angepassten Lehren seiner Schule raussuchen, und wir würden zum Schluss kommen, dass man, wie Du richtig sagtest, nichts über einen Kamm scheren kann.