Beiträge von Niemand im Thema „Persönlichkeit“

    Welchen Sinn macht es, nicht anzuhaften?

    Welchen Sinn macht es, zu meditieren ?

    das ändert sich bis man nicht mehr danach fragt.

    Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass ich nie frage, obwohl ich weiß, dass der Frage nicht nachgegangen werden muss.

    Hab ich das durchschaut, bekommt die Einsicht die notwendige Kraft, um sie umzusetzen.

    um was umzusetzen?


    Mir hat da besser geholfen: Warum halt ich das fest?

    und, hast Du da eine Antwort gefunden, oder nur die nächste Frage, oder ist die erste Frage einfach verschwunden?

    Wichtig ist doch, das unheilsame Potential zu erkennen. Die SinnLosigkeit des weiteren Anhaftens.

    das wäre also eine Entscheidung des Verstandes, von nun an nicht mehr anzuhaften, weil es sinnlos ist?

    Dann haftet man aber an der Sinnfrage, oder nicht?

    Welchen Sinn macht es, nicht anzuhaften?