Beiträge von Festus im Thema „Schmerzen während der Meditation“

    Was mache ich falsch?


    Die Frage kann ich dir so nicht beantworten, da ich dich nicht sitzen sehe. Evtl kannst du mit der Sitzhöhe spielen.

    Wenn du dich setzt, dann versuche, mal das li mal das re Bein vorne zu haben. Evtl macht das einen Unterschied. Und du kannst versuchen, den Unterschenkel leicht zu drehen, indem du die Ferse leicht nach oben ziehst; also Fußrücken in Richtung Matte.

    Unflexible Beine haben nichts mit der Körpergröße zu tun. Eher schon mit dem Gewicht. Ansonsten ist es eine Sache der Übung. Ich bin 1.78 und wiege 91kg. Mit den Knien hatte ich früher ständig Probleme. Jetzt kaum noch. Hin und wieder hab ich Rücken.:)


    Wenn alle nichts hilft, versuch einen anderen Sitz.

    Am einfachsten ist es, in einer Gruppe zu üben und sich dann korrigieren zu lassen.