Beiträge von FrankMichael im Thema „absolute beginner“

    Hallo zusammen


    ich habe da als Anfänger ein paar Fragen,die ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    Ich bin vor ca. 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen zum Veganer geworden,habe aber auch bemerkt das ich mit dieser Ernährung sehr viel Leid von anderen Geschöpfen lindern kann.

    Natürlich kommt über diese Erfahrung auch wenn über Umwege an das Thema Geburt,Krankheit und Tod und die edlen vier Wahrheiten. Ich fühle Buddhas Lehre sehr verbunden,und habe schon so manche Antwort für mein Ich bzw, Nicht-Ich und mein Leben gefunden
    Kann ich Buddhist sein ohne einer Schule/Linie anzugehören ?

    Wie finde ich heraus welche Linie zu mir passt ? Muss ich mich einer Art Taufe unterziehen ? Ich habe sehr starke Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren,wie könnte ich trotzdem Kontakt zu gleichgesinnten bzw. Buddhisten finden ?

    Muss ich Kontakt zu Buddhisten haben um einer zu werden oder zu sein ?


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig die Richtung zeigen !


    Cu Frank Michael