Beiträge von void im Thema „absolute beginner“

    Kann ich Buddhist sein ohne einer Schule/Linie anzugehören ?

    Ja, natürlich.

    Wie finde ich heraus welche Linie zu mir passt ?

    Das ist ein längerer Prozess.

    Muss ich mich einer Art Taufe unterziehen ?

    Ich manchen Traditionen gibt es das Ritual der dreifachen Zufluchtnahme zu Buddha, Dharma und Sangha, aber das als Ritual öffentluch zu zelebrieren ist nicht notwendig.

    Ich habe sehr starke Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren,wie könnte ich trotzdem Kontakt zu gleichgesinnten bzw. Buddhisten finden ? Muss ich Kontakt zu Buddhisten haben um einer zu werden oder zu sein ? Hoffe ihr könnt mir ein wenig die Richtung zeigen ! Cu Frank Michael

    Nein du musst keine Buddhisten kennen. Und wenn man mit anderen zusammen meditiert, dann ist das mit minimaler Kommunikationsfähigkeit möglich.