Beiträge von Monika im Thema „Gibt es eine gesunde Ignoranz?“

Ja, ich danke Dir auch Doris, obwohl ich finde, dass das ein bisschen zu heftig ist für uns hier im Forum.

Auch kenne ich ganz viele Menschen, die sich sehr um ihre Mitmenschen kümmern, auch um die, die nicht so nahe stehen.

Ich kenne viele Menschen, für die Liebe nicht nur ein Wort ist.

Gebe es diese Menschen nicht, dann wären wir alle schon nicht mehr da.

_()_

Hallo Xiaojinlong,

die Leichtigkeit eines Kindes geht im Normalfall mit ca. 8 Jahren verloren. Unser Nachbarskind fragte seine Eltern in dieser Zeit ganz erschrocken, ob denn auch sie sterben würden, und war ganz verzweifelt. Mit 8 Jahren sind Kinder "kurzfristig" erwachsener als die Zeit danach bis zum Erwachsenwerden. Das ist natürlich auch verschieden. Es gibt eben auch ernstere oder solche, die schon früher harte Pflichten übernehmen müssen oder den Krieg erleben.

Was Deine Frage angeht, bin ich der Meinung, dass ich mir nicht alles angucken muss. Wenn zum wievielten Male dieselben Bilder gezeigt und kommentiert werden im TV, dann schalte ich weg. Es reicht zu wissen, was allgemein auf der Welt passiert.

Als ich jedoch vor 40 Jahren mit meiner "spirituellen Laufbahn" begann, habe ich zuerst gar keinen Fernseher gehabt und auch später keine Nachrichten geschaut, um mich nicht irritieren zu lassen von all dem Geschehen auf der Welt. Erst am 11.09.2001 habe ich mich wieder darauf eingelassen.

In den letzten Jahren habe ich dank Geistesschulung beobachten können, wie mich die Informationen beeinflussen, wie sehr ich überall meine, mitreden zu müssen, ich spaltete wieder alles in Gut und Böse. Davon habe ich mich dann wieder abgewandt. Ganz abgesehen davon, dass Vieles bewusst falsch interpretiert wird oder sogar gelogen ist.

Die Dosierung macht's und das Bewusst-Sein. So jedenfalls meine Erfahrung.

_()_