Beiträge von Noreply im Thema „Gibt es eine gesunde Ignoranz?“

Lehrtexte hab ich nicht nur mein Leben. Ja das gibt es gesunde Ignoranz. Gedankengebäude die bei mir aktiviert werden erkennen und weil nicht mein Leben, abreißen, weil sie sonst einfach zu stark werden. Ich muss derzeit so viel ignorieren, weil es einfach zu Nieder-reißend ist das ich sie nur ignorieren kann. Natürlich können dadurch Personen verletzt werden, solange der Mensch heil bleibt ist mir das vollkommen egal. Mich verletzen so viele Personen im Moment das ich selbst das sie verletzen ignoriere. Macht doch euer Ding und lasst mich in Ruhe. Nicht macht das kaputt was dich kaputt macht sonder ignoriere es, du bist sowie so der Idiot. im Moment ist das sehr interessant. Da ist eine Mitarbeiterin deren Mutter seit einiger Zeit an Krebs zugrunde geht und der Vater ihres Mannes auch seit einiger Zeit schwer leidet. interessant ist das ich das einfach nur betrachte und prüfe wie ich damit umgegangen bin und ich muss sagen das es mir wehr geholfen hat ein kaltes Arschloch zu sein denn das hat mir die ganze Jammerei und Geklage vom Hals gehalten. Ich brauchte nicht darauf einsteigen und werde es auch nicht. Es geht mich nichts an! Es wird mich nichts angehen! Ich muss mir auch selber helfen. Bei mir ist kein Mensch der einfach nur da ist, wirklich da ist. Es ist so das der direkte Kontakt sogar gemieden wird als ob ich die Pest hätte. Nagut ist eben so. Komm bloß nicht auf die bescheuerte Idee das das ein melancholischer Ansatz ist. Ich lächel beim schreiben. Heute hab ich das erste Mal mit dem MBSR Programm angefangen und endlich mal wirklich frei geatmet, endlich verstanden was das überhaupt ist. Danach Feldenkrais und mir geht es gut. Auch hab ich mich für ein Dianetik Seminar angemeldet. Ignoriert ihr ruhig eure Sachen. Deine Frage nach gesunder Ignoranz ist damit wohl beantwortet. Wenn es mir damit besser geht ignoriere ich! Genau so wie ich die Berichte die hier mal waren über Kabat-Zinn endlich in die Tonne gehauen habe, sie ignoriert. Gesunde Ignoranz ist eine Wahl zu treffen und wenn es mir besser geht dabei bleiben und die andere Möglichkeit ignorieren.