Beiträge von Schneelöwin im Thema „Übersinnliche Wahrnehmung durch zazen möglich?“

    Liebe Schneelöwin,


    ja, einige Dinge können auftreten, nein, es hat keinerlei Bedeutung. Mein Lehrer nannte dies "Abfallprodukte intensiver Praxis", und zudem komme eben alles auf die eigene Sicht der Dinge an. In seiner Jugend sei "so etwas" in jedem Dorf des alten Tibet so normal gewesen, wie hier, im Westen, die Tatsache, dass es in fast jedem Haushalt einen Fernseher gibt, der es ermöglicht, jeden Abend Neues aus allen Winkeln der Welt zu erfahren. Das findet eben hier niemand bemerkenswert, ... Sein wichtigster Rat, (ich wiederhole es gewiss zum X-ten Mal): damit umzugehen lernen, verinnerlichen, dass es nichts Besonderes ist, keinen Stolz entwickeln, nicht damit hausieren gehen.


    LG mkha'


    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. (Die braucht aber heute keine Beantwortung mehr, da ich jetzt dringend in die Falle muß)

    Wenn ich nun keinerlei Dinge beim meditieren bemerke ist das ebenso in Ordnung? oder ein Hinweis, dass die Praxis nicht intensiv genug ist.:?


    Vielleicht könntest Du mir noch irgendwann Deine Einschätzung dazu verraten, liebe mkha:star:


    Danke und Gute Nacht :star:

    Also ich glaube schon, dass es übersinnliche Wahrnehmungen gibt; mit welchen Sinnen das auch immer passiert.

    Manchmal kommen dann so Infos rüber, dass die Menschen bei Meditationen regelrecht über ihrem Körper "schweben"?.

    Mir persönlich ist das noch nie passiert - es läuft quasi immer gleich nüchtern ab - trotzdem glaube ich diesen Menschen, die von diesen "Erlebnissen" wirklich m.E. "glaubhaft" berichten.


    Deswegen finde ich hier mit Clowns-Nasen u.s.w. bei einer relativ ernsten Fragestellung aufzutreten nicht sehr höflich.


    Zudem manche Menschen auch echt Probleme haben, Menschen zu finden, mit denen sie sich austauschen können.


    Dann gibt es Berichte, wo man wirklich manchmal drauf und dran ist unfreundlich einzuschreiten, wenn Jemand schreibt oder erzählt, och Meditationen sind so g...... herrlich; am Besten nachts um 04.00 wenn die Zwirbeldrüse anfängt zu funken - wooow was ich da alles so erlebe - dann wäre die :clown::clown::clown: m.E. angebracht.