Beiträge von Noreply im Thema „Übersinnliche Wahrnehmung durch zazen möglich?“

    Zitat

    Sobald aber, ihr Mönche, dieser achtfache göttliche Erkenntnisblick in mir völlig lauter war, da war ich gewiß, daß ich in dieser Welt die unübertroffene höchste Erleuchtung gewonnen hatte. Und das Wissen und die Erkenntnis stieg in mir auf: „Unerschütterlich ist meine Gemütserlösung. Dies war meine letzte Geburt. Kein neues Dasein mehr steht mir bevor.“




    Er hat in Dieser Welt die volle Erkenntnis erreicht und die Gemütserlösung erreicht die das Wissen enthält das er nicht wieder geboren wird, weder in dieser noch in irgendeiner Welt. Hier in dieser Welt hat er die Gemütserlösung erreicht nicht wieder geboren zu werden.

    Der Weg ist alles was einem begegnet. Jede Erfahrung zählt, warum verdrängen was ans Licht will?

    Mit diesen "Dingen" den Wahrsage Wegen aus allen möglich Menschenwelten hab ich viel Jahre verfolgt. Ausgekundschaftet und erforscht, angewendet. Ich konnte die sogenannten Übersinnlichen Dinge, ich renn immer noch durch Wände anstatt mich an den Wänden festzuhalten.:rofl::clown:


    Ergebnis: Es machte meine Sinne und die Verarbeitung von Wahrnehmungen sehr effektiv. Hab es dann wieder eingeschränkt, das Bekanntgeben, weil ich erfahren habe das Menschen nicht gerne erkennen das ich sie durchschaue und weiß was sie denken. Das "magische" zeigt sich weil ich die Ganzen Menschen sehe, Kleidung, Gestik, Mimik, Sprachton, Wortwahl, Wünsche, Wollen. Manchmal stimmen all diese Dinge sogar mit dem was sie sagen überein, das nennt ich dann authentisch.


    Buddha brachte mich von diesem Trip runter dem des: ich weiß genau was Du tun wirst. Eigentlich war es Thích Nhất Hạnh der mir diesen Buddha Satz gebracht hat:

    Vergangenes ist nicht mehr,

    Zukünftiges ist noch nicht,

    Morgen kommt der Tod,

    Wie willst Du mit ihm handeln?


    Da ist ein Fehler drin! "Morgen" kommt der Tod.

    Zukünftiges ist noch nicht, der Tod kommt immer jetzt in dem Sprach- und Gedankenlosesten Tausendstel Moment.


    Die magischen Fähigkeiten sind nur nützlich für die, die andere Menschen beherrschen wollen. Ein wenig Geschichte und Du kannst erkennen wohin diese geglaubten magischen Fähigkeiten führen.

    Die allermeisten dieser Heiligen, Helden, Despoten, wurden umgebracht oder weggesperrt.