Beiträge von Noreply im Thema „vergessene Bilder aus der Kindheit“

    So erschreckend das auch sein mag, so beängstigen diese Bilder auch sind, so grausam sie auch sind und Dich verletzen. Ich kann Dir nur einen Rat geben, denn den Ersten hast Du vorweg genommen: es aufschreiben, Öffentlich machen, auch zu Papier bringen und wenn Du ohne Erregung des Herzens aufschreiben kannst und lesen wie ich es lese, dann verbrenne oder vermülle die Bilder/Schriften.


    Der Rat ist: Halte sie aus, bleibe sitzen, sitzen muss gerade am Anfang nicht friedlich sein. Wie hat Jesus gesagt: Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert. Ich sage: Ich komme mit dem Schwert des Erkennens um Frieden zu ermöglichen. Beim Sitzen ist dieses Schwert das Erkennen: Es sind und bleiben Bilder, Gedanken, vergrabenes Vergangen geglaubtes das seine Bäume getrieben hat. Nimm das Schwert und schneide sie nach und nach zusammen, stelle dich deinem Gestrüpp von Vorstellungen und erschaffe Dir ein Herz das sich nicht mehr vor Bilder so erschreckt. Die Welten in denen Du nicht sitzt sind schon mit genug "Gefahren" gespickt. Ein Herz das sich nicht vor Bilder erschreckt kann viel besser reagieren.