Beiträge von Monikadie4. im Thema „Eine Regel aus dem Pali-Kanon/Vinaya?“

    Selbst wenn dies kein Märchen ist (es sollen sogar 500 gewesen sein), dann betraf es seine Zeit, bevor Siddhartha ein Buddha wurde.

    Den Quatsch hast Du schön des öfteren verbreitet.

    _()_

    In der Bibel steht auch dass christliche Gemeinden niemanden aufnehmen sollen dem man die Hoden zerquetscht hat, so eine regel hat meines Wissens nach in der Praxis niemanden wirklich interessiert, von daher wundert mich dass die Thailänder sich bis heute an solche fast schon chauvinistischen Regeln halten, wenn sie auch nur im historischen Kontext betrachtet Sinn ergeben. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich betroffene vom Buddhismus abwenden, wenn man derart ohne eine wirkliche Betrachtung der Person wegen solchen Dingen abgewiesen und diffamiert wird.

    Nenn mir bitte mal die Bibelstelle. Die muss ich übersehen haben.

    _()_

    Der DL hat jedenfalls kein Problem mit Homosexuellen Buddhisten🌹

    Zitat;

    "Das ist eine persönliche Angelegenheit", sagte der 78-Jährige. "Menschen, die einen bestimmten Glauben und spezielle Traditionen haben, sollten ihrer eigenen Tradition folgen. Im Buddhismus gibt es verschiedene Arten von sexuellem Fehlverhalten, also sollte man [seinem Glauben] richtig folgen".🙏

    Ja natürlich, aber dann nicht als Mönch oder Nonne. Und das betrifft sie auch nur, wenn sie ihre sexuellen Praktiken nicht loslassen. Jetzt geht das wieder los :shock: