Beiträge von Noreply im Thema „Erzeugt Materie Geist?“

    Witzig was jetzt kommt!! Ich stimme dir ganz zu. Ich hab nicht nur in den langen Reden das gefunden sonder in MN und SN und wer weiß wo noch. Und vielleicht wichtig für Dich: Ich bin ganz auf deiner Linie. Buddha hat nur den mittleren Weg. Falls ich dich verletz haben.... Blödsinn wer sogegangen ist kann nicht mehr verletzt werde. Willkommen im Club der Irrenden!

    Die Ausnahme bildet der sechste Sinn. Wenn du Buddha wirklich verstehen möchtest darfst Du nicht etwas ausserhalb stellen das Buddha eindeutig zu den kandha gehörend erkannt hat. Bei mir ist das ein ..... das erkennt das dieses Bewusstsein, wie ich es bisher geglaubt habe, eben auch nicht meines ist. Auch das ..... ist nicht mein da es nicht ergriffen werden kann also nicht zu den kandha gehört, aber es entsüchtigt das Zugreifen auf die kandha als mein, ich, Selbst. Darauf haben die Funktionen der kandha keinen Zugriff, ist also nicht durch kandha zu benennen.