Beiträge von Tara4U im Thema „Siddhi gut oder böse?“

    Nun, wenn Du positiv bei anderen Menschen "rüberkommst", dann ist das eine schöne Sache :)


    Manche Menschen haben eine starke Persönichkeit und beeinflussen ihre Umgebung entsprechend stark.

    Es gibt solche "Sonnenmenschen", wie ich sie nenne, die bringen einfach gute Laune. Sie sind ganz bei sich und können in das Leben anderer Sonnenstrahlen bescheren.


    Insgesamt wirkt jeder Mensch. Manche wirken extrem negativ, manchmal scheint es, als ob sie die Energie anderer einfach aufsaugen. Nach einer Begenung mit solche Menschen fühlt man sich entweder leer oder leicht depressiv.

    In einem meiner Lehrgänge wurden wir aufgefordert zu wirken. Alle Teilnehmer taten ihr Möglichstes.

    Dann wurden wir aufgefordert, nicht zu wirken, und wir bemühten uns, aber siehe da: wir wirkten imer noch.


    Fazit: jeder Mensch wirkt immer, manche mehr, manche weniger, manche positiv, andere weniger.

    Ich bspw. bin jemand, der sehr stark wirkt, ob ich es möchte oder nicht.

    Menschen folgen jeder meiner Gestiken, daher habe ich lernen müssen, meine Gestik zurück zu nehmen, um nicht von dem Gesprächsinhalt abzulenken. Nicht immer einfach, da ich ein recht temperamentvoller Mensch sein kann.

    Ich bemühe mich stets, nicht negativ zu sein, wenn es mir nicht gut geht, versuche ich, keine wichtigen Gespräche in diesem Moment zu führen.

    Unsere Wirkung auf andere, sei sie positiv oder negativ, ist nun mal halt so, wie sie ist.


    Ich finde es toll, wenn Du Dein Umfeld derart positiv beeinflussen kannst.


    Insgesamt hat das wenig bis gar nichts mit Siddhis zu tun.

    Es ist ein rein psychologisches Phänomen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

    Ich denke, man darf die Siddhis, die man gerade hat oder kultiviert, durchaus für sich selbst nutzen.

    Man sollte jedoch bedenken, dass die Siddhis, die ich für mich zur Hilfe verwende, anderen ungewollte schaden können. Daher immer auch den Wunsch äußern, dass es niemanden schaden möge.


    Siddhis kommen und gehen, vieles ist auch Einbildung oder Zufall, daher verlasse Dich nicht darauf, und strebe sie nicht an.


    Der Wunsch, Menschen mittels Siddhis beeinflussen zu wollten ist keinesfalls der richtige Weg. Frage Dich, warum Du es möchtest, ist es ein Macht-Ding, oder wünschst Du, dass man Dir gewogen ist? Dafür gibt es genügend andere Mittel, dazu braucht man keine Siddhis ...