Beiträge von Lirum Larum im Thema „Siddhi gut oder böse?“

    Da ich das gefühl habe das ich das irgendwie mache und mich dabei irgendwie nicht so Hammer fühle.

    Es gibt da zu bedenken, dass das, was man wahrnimmt, nicht stimmen muss. Es kann sein, dass man da was falsch einordnet. Das könnte dann sogar ein psychologisches Syndrom sein, das einen Namen hat....


    Solange man die Dinge um sich herum nicht ernsthaft unbedingt zu sich selbst in Beziehung setzt ("Heute scheint die Sonne, weil ich brav den Teller leer gegessen habe.") - solange man also noch die Möglichkeit sieht, dass Dinge aus Zufall geschehen können oder aus Gründen, die nichts mit einem selbst zu tun haben, ist man auf einem sichereren Ufer.


    Ich schreib das so, weil ich selber dazu neige, Zusammenhänge zu sehen, die keine sein müssen. Zu meinen, das könnten Siddhis sein, liegt dann nahe. Das muss aber nicht unbedingt eine gesunde Sichtweise sein und könnte sich deshalb dann auch evtl. "nicht so Hammer" anfühlen.


    Am besten nicht so ernst nehmen, wäre mein Rat.