Beiträge von Amdap im Thema „Meditation: Gebete und Zitate“

    Nachdem ich zu den Karma-Kagyüs übergewechselt war, bekam ich ein Jahr später eine Menge "Schularbeiten" von meinem Lama auf, indem ich sehr viel rezitieren sollte (Ngöndro). Schon sehr bald merkte ich, dass ich durch dieses ganze Geratter gar nicht mehr zum Meditieren kam. So ging ich dazu über, die inzwischen auswendig gelernten Rezitationen schon beim Aufstehen zu starten und im Bad und beim Anziehen usw. weiterzumachen. So hatte ich endlich wieder Luft zum Meditieren. Damit komme ich sehr gut zurecht, und es hat den Vorteil, dass der Geist vor der Meditation schon mal ich die Zange genommen wird und nicht so viel abschweift, das ist also eine gute Vorbereitung zur Meditation.

    Meine eigentliche Meditation dann, die ist überwiegend still und von Zeit zu Zeit mit Visualisationen verbunden.


    Liebe Grüße, Amdap