Beiträge von Noreply im Thema „Meditation, das einfachste der Welt und doch so kompliziert.“

    Du Bist der Themenstarter!!!

    Du bestimmst die Dinge die die Du wissen möchtest!!!

    Wir laufen hier in alle möglichen Richtungen weil uns der Hüter dieses Themas fehlt.

    Falls Du gar keinen Bock mehr darauf hast dann kennzeichne dieses Thema bitte als "Erledigt", aber lass uns nicht wie blinde Hühner herum picken was Du denn nun überhaupt willst.

    liebe Grüße

    Helmut

    Darum bin auch ich damit angefangen und es war eine richtige Entscheidung. Ich hab nicht aufgegeben. Ich bin aber auch damit angefangen das ich nur atmen wollte. Ich wollte keine Gedanken haben. Immer wieder manchmal nach wenigen Sekunde und Minuten Gedankenjagd: Atme. Du wolltest unbewegt gerade sitzen und atmen. Mir ging es damit auch einige Zeit sehr dreckig, hatte auch das Gefühl das ist falsch, hab es auch immer wieder unterbrochen und immer wieder bin ich angefangen. Heute setz ich mich hin und bin in wenigen Sekunden das was ich jetzt bin ein atmender Still Sitzender, Gedankenlos auf alle Sinne achtsam. Manchmal ist es auch heute noch so das ich Sitzen abbrechen muss weil ich einfach zu Emotional bin. Egal irgendwann setz ich mich einfach wieder hin und bleib da.

    Auch wichtig, vergiss den Glauben das Du in eine andere Welt eintrittst! Es ist die Welt in der Du sitzt die Du erkennen sollst. Wer kann Dich verletzen wenn Du in deinem Wohnraum sitzt? Wie kannst Du dich verletzen wenn Du dich nicht bewegst?

    Ich hab die Depression nicht in den Griff bekommen sie wurde immer weniger seit Jahrzehnten ist sie weg.