Beiträge von void im Thema „Energie Kugel“

    ich denke, dass Problem ist der "Schneideesitz". Normalerweise braucht man ja ein Sitzkissen damit die Wirbelsäule gerade ist. Hat man kein Sitzkissen dann kann das dazu führen, dass die Wirbelsäule gekrümmt ist. Was zu einer Unausgeglichenheit führt.

    In einigen Kulturen - wie der chinesischen - bringt man Energieflüsse im Körper - Chi genannt - mit der Meditation in Verbindung. Das Ideal ist, dass die Energie gleichmäßig - rund - mit dem Atem fließt. Wenn sich irgendwo Energie staut würde das ( so wie ein Autostau) als Zeichen einer Unausgeglichenheit gesehen werden. Aber auch nicht als etwas Besonderes oder Besorgnisrregendes. Einfach nur als Zeichen, dass man sich vielleicht zu sehr auf die Hände konzentrieren sollte oder dass die Wirbelsäule nicht gerade genug ist und man sich bemühen sollte, gerader zu sitzen.