Beiträge von Lirum Larum im Thema „Energie Kugel“

    Aus moderner wissenschaftlicher Sicht, kann man dieses Phänomen möglicherweise mit Magnetismus oder natürlichen Ladungspolen im Menschen erklären.

    Es hat wohl eher mit Wahrnehmung zu tun.


    Zitat

    Der tibetische Buddhismus ist stark von Tantrismus geprägt. Ob dort ähnliches Wissen gehütet wird ?

    Nein.

    In der buddhistischen Meditation werden dererlei Erscheinungen als Ablenkung begriffen. Die Empfehlung ist, sich mit sowas nicht zu befassen, sondern sich auf die Meditationsform, die man praktiziert, zu konzentrieren.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Erscheinung so stark ist, weil Deine Bekannte sich so intensiv damit befasst. Ich glaube nicht, dass dieses Sichbefassen zu irgendetwas führt. Innere Ruhe etc lässt sich mit sowas wohl nicht finden. Oder?


    Aus diesem Blickwinkel ist meine Empfehlung: Energiekugel sein lassen, nicht beachten und sich wichtigerem zuwenden.