Beiträge von Schneelöwin im Thema „Unheilsame Gedanken“

    Meine Gedanken fangen an zu kreisen: Soll ich was sagen, denn es ist gegen Gesetz? Ich verstehe sie, dass sie es warm haben wollen.

    Wenn ja, wie sage ich es? Nützt es etwas wenn ich was sage oder bekomme ich von ihnen sowieso nur Aggressivität zurück?

    Soll ich gar die Polizei einschalten?


    Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre das gleiche Szenario. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand etwas gesagt hat.


    Manchmal hilft ja auch Klarheit - wie bestimmte Dinge gesetzlich geregelt sind -


    Gemäß Bußgeldkatalog 2019 dürfen Taxen wohl ihren Motor laufen lassen


    Den Motor laufen lassen - Natur- & Umweltschutz 2019


    Zitat

    Als unnötig wird es jedoch regelmäßig angesehen, wenn der in Betrieb gesetzte Motor nicht unmittelbar genutzt wird. Das kann bspw. der Fall sein, wenn Fahrer das Auto anschalten und den Motor laufen lassen beim Eiskratzen. Gemäß dieser Auslegung der StVO fällt das Parken mit laufendem Motor ebenfalls in diese Kategorie. Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel bspw. für Taxen bei frostigen Temperaturen.


    Gut finde ich es auch nicht - aber ich kann es verstehen, wenn diese Menschen frieren und es keine Standheizung gibt;)


    Liebe Grüße von Schneelöwin