Beiträge von void im Thema „Unheilsame Gedanken“

    Was mir wirklich hilft, ist vom Geistigen zum Köperlichen zu gehen. Weil viel Gedankenmuster treten ja unter bestimmten Bedingungen auf, und oft reichen ganz winzige körperliche Veränderungen so dass die Bedingungen nicht mehr vorhanden sind. Wahrscheinlich fällt das unter Punkt 4. Wobei "analysieren" so nach einem inhaltlichen analyisieren klingt, ich aber eher an das Analysieren der Bedingungen denke.

    Ich verstehe die Passage nicht so, dass das hier als Alternativen für unterschiedliche Typen gemeint ist, sondern so dass da gesagt wird, versuche 1. und wenn das nciht funktioniert gehe zu 2. und wenn das nicht funktioniert gehe zu 3. und dann zu 4 und zu 5.


    "Wenn einem solchen, ihr Mönche, während er jene Erwägungen der Reihe nach einzeln eingehen läßt, noch böse, unwürdige Erwägungen aufsteigen." lese ich also als "...wenn diese Strategie nicht funktiiniert, probiere es mit dieser...."