Beiträge von Festus im Thema „Frage“

    Vor allem hab ich es aufgegeben mich zu verteidigen, wie geht das? Ich agiere nicht mehr mit z.B. Festus oder Accinca, Vedana, Das sich für mich Menschen die im Buddhismus bewandert sind aber doch genau wie die Menschen mit denen ich schon in meiner Lebensumgebung lebe. Die verstehen mich nicht, die verstehn nicht das ich Buddha folge und nicht dem Buddha des Ordens.


    Frage


    Festus Hab mir das mal ohne Gefühl durchgelesen und muss jetzt erkennen das ich meine Antworten immer etwas verschönere. So hätte ich auch antworten können, aber ich bin noch zu "lieb mich" süchtig.

    Was denn nun Ellviral? Agieren oder nicht agieren, das ist hier die Frage.:grinsen:8)

    Nun Festus ich hatte Dich gefragt ob Du @Sherab nicht antworten möchtest.

    Ist das zu viel Frage für Dich gewesen oder weshalb machst Du ein auf harter Junge mit dem ganz großem Angriff?

    Ich habe deine Frage beantwortet. Wenn du das Thema mit mir vertiefen möchtest, mach bitte einen neuen Thread auf oder schicke mir eine PN

    Du reißt meine Antwort aus ihrem Kontext.

    Was ist an einer Rückmeldung deiner Lehrer negativ?

    Möchtest Du auf die Frage nicht antworten?

    @SGM ob und wie ich die Frage von Sherab beantworte, geht dich nichts an.

    Wenn du sonst noch Fragen an mich hast, hab keine Hemmungen, sie zu stellen.:grinsen:

    Bis jetzt hatte ich nur positive Rückmeldungen.

    Wirklich? :o Auch von Deinen Lehrern? :?

    Meine Lehrerin/ meine Lehrer geben mir durchaus auch negative Rückmeldungen mit dem Ziel, dass ich meine Fehler besser kennen lerne und daraus lernen kann. ;)

    Du reißt meine Antwort aus ihrem Kontext.

    Was ist an einer Rückmeldung deiner Lehrer negativ?

    Wie sieht es bei euch aus ,oder wie geht ihr mit einer Situation um ,in der ev. die nächsten am Herzen liegenden Menschen nicht oder nicht wirklich etwas mit eurer Praxis am " Hut " haben?

    Das ist bei mir so und hat auf meine Praxis keinen Einfluss.


    ........Gerade als fortgeschrittener Praktizierender kommt eine Umkehr nicht mehr in Frage ......


    Würde ich im näheren Bekanntschaftskreis Derartiges ansprechen ,stünde ich als Spinner da, zumal ich mit meiner Praxis nicht hausieren gehe

    Einem "fortgeschrittenen Praktizierenden" wäre es egal, ob er als Spinner dasteht oder nicht. :grinsen::grinsen:

    Bei mir weiß jeder was ich mache. Ob er damit umgehen kann oder nicht ist nicht mein Problem. Bis jetzt hatte ich nur positive Rückmeldungen.



    Ich hatte mal ein Gespräch mit jemandem im engeren Bekanntenkreis. Da ging es darum ,das sich jemand manchmal hinsetzt um zu Meditieren ( das ich selber meditiere wußte er nicht ).

    Der mit dem ich das Gespräch führte sagte sinngemäß folgendes. " Es müsste mir ja etwas fehlen wenn ich meine schöne Zeit damit verschwende mich einfach nur hinzusetzen und nichts zu tun" .

    Dann ist es ja ein Glück für ihn, das er sich nicht einfach nur hinsetzt und nichts tut. Freue dich mit ihm, das er sich wohl fühlt.

    Ach ja, kannst du ja nicht. Du hast ja, aus Angst vor negativer Rückmeldung, nicht einmal den Mut, zu deiner Praxis zu stehen. Du machst im Grunde nichts anderes als er. Du lehnst ihn ab und befürchtest, das auch er dich ablehnen würde, wenn er wüsste, was du machst.

    Diese kurze Schilderung des Gesprächs nur um zu verdeutlichen wie es um die Spiritualität in der Gesellschaft beschaffen ist.

    Aus einem kurzen Gespräch mit einer Einzelperson auf den Zustand er Gesellschaft zu schließen ist dermaßen dämlich, das es schon wieder niedlich ist. Oder hättest du nach einem Gespräch mit einem einzelnen Buddhisten drauf geschlossen, in einer spirituellen Gesellschaft zu leben? :grinsen::grinsen:



    Das heißt im Klartext , das ich meditiere und mich mit buddhistischer Philosophie beschäftige weiß im Grunde nur meine Frau, die das mehr oder weniger akzeptiert.

    Ich rede über mein Buddhist- und Mönch sein mit jedem der es hören will oder nicht. Es wird akzeptiert.

    Ich lebe in einer Gesellschaft und bin von Dingen umgeben deren wirklichen Wert ich längst durchschaut habe.

    Das bezweifle ich.

    Also wie geht ihr um mir dem" Abstand " zur Welt ?

    Welchen Abstand?



    Netsrot du bist wie du bist, weil die sogenannte Welt so ist, wie sie ist. Und die sogenannte Welt ist so wie sie ist, weil du so bist, wie du bist.