Beiträge von Niemand im Thema „Frage“

    Hallo Niemand,

    höchste Erfahrungen ist sicher von mir ein schlecht gewählter Begriff. Ich meine damit Einsichten in der Meditation

    vielleicht solltest Du mal konkretisieren was Du da genau damit meinst:

    Abstand von was genau?

    Wozu braucht es den Abstand und wann genau ist der notwendig und wie lange?

    Die höchsten Erfahrungen mache ich wenn ich akzeptiere mit höchster Offenheit für alles was da auch kommen mag.

    also machst Du das der "hohen Erfahrung" wegen, wenn Du das dann machst?

    Ich kenne das auch. Als ich mich mit meiner Familie in großen Einkaufszentren bewegt habe, hat mich dies regelrecht genervt. Ja sogar angespannt wurde ich.

    Daraufhin habe ich mir gedacht, das es dies nicht sein kann. Wir leben nun mal nicht im Wald allein in einer Höhle, wie es doch so schön erzählt wird. Würde man alle Emotionen aufgeben, wäre man nicht mehr fähig zu arbeiten oder auch zu überleben.

    ich finde dass ein spiritueller Weg ja ins Leben hinein führen soll mit allen Herausforderungen die das mit sich bringt, denn der ganz normale Alltagswahnsinn ist ja auch Leben. Die "Höhle" ist lediglich der Ort, an dem man die Kraft sammelt um wieder hinaus treten zu können. Man sollte sich deswegen vielleicht das Höhlenleben von Anfang an schon nicht als End-Ziel vor Augen halten.


    Diese Anspannung hatte ich auch und die kam daher, dass ich mir nicht von der Welt nehmen lassen wollte, was ich spirituell gewonnen hatte. Da baut man eine Trennung auf die nicht real ist, weil der Gewinn eine Illusion ist genauso wie die Idee, dass man als Spiritueller den Nicht-Spirituellen etwas voraus hätte.

    Gut,ich bin hier rein geboren und bin natürlich dankbar für die Möglichkeiten die mir die Welt gibt doch anhängen und gestalten möcht ich sie nicht mehr.

    so ähnlich hab ich auch mal gedacht und Folge war, dass mich die Alltagswelt genervt hat mit ihrem ständigen Rütteln an der Tür, die ich doch hinter mir zu geknallt habe, weil ich mich nur noch im spirituellen Raum aufhalten wollte. Das blöde ist nur, dass der spirituelle Raum keine Wände und somit keine Grenze zur Alltagswelt hat. Diese Wände hatte ich aus Versehen selber gezimmert.