Beiträge von Noreply im Thema „Vertiefungen bei der Gehmeditation“

    Ah ja, Du meinst das, was Andere Jahrhunderte später meinten, was die, welche dabei waren, gesagt haben könnten über ihn, wenn sie nicht schon lange gestorben gewesen wären.


    Nebenbei - weglassen- die Reden waren immer so, daß sie die entsprechenden Zuhörer nicht überfordern.

    Vertrauen ist offenbar auch, genau wie bei mir, nicht deine Stärke.

    :? Und wie ist das jetzt mit den Vertiefungsstufen in der Gehmeditation?


    Jhanas oder Bhumis?

    Mach es einfach. Du wirst sehen das dass was Du im Sitzen erlernt und erfahren hast mit ein wenig Übung in jeder Lage anwendbar ist. Häng bitte nicht an den Jhana als Technik und Begriff, begreife die Jhana im Erfahren.

    Wenn Buddha gehen, stehen, sitzen, liegen als Meditation -methoden ansieht wird das wohl so sein, bisher hab ich nicht in den Reden gelesen das er jemals eine der Methoden ausgeschlossen hat. Wie er meditiert hat wenn er sich ganz von der Gemeinschaft zurück gezogen hat bleibt sein Geheimnis.