Beiträge von Aravind im Thema „Aller Anfang ist schwer...“

    "Fülle an Informationen"? Wieso setzt Du Dich so unter Druck?


    _()_

    :!:(als Frage lesen, nicht als Kritik, lieber Kai!)


    Was hilft mir persönlich?

    Zitat

    Nach dem ich anfing mich intensiver mit den Lehren des Buddha auseinander zu setzen und mich paralell dazu mehr in Achtsamkeit zu üben s

    Andersrum! In Achtsamkeit üben und "nebenbei" die Überlieferung studieren.

    Zitat

    Mir ist soweit klar das nicht alles aufeinmal geht und ich mich da Schritt schritt herantaste,

    Sehr gut, jetzt kannst Du daran arbeiten, das anzunehmen und umzusetzen.


    Mir selbst hilft Liebende-Güte-Praxis sehr, gleichmütiger und liebevoller mir selbst gegenüber zu sein. Ein schöner Einstieg könnte


    Our 100 Days of Lovingkindness posts - Wildmind


    sein.

    Zitat

    Damit uch mich nicht überfordere registriere ich die meisten, befasse mich jedoch nicht weite mit ihnen.

    Finde ich sehr gut! Da gehts lang.


    Alles liebe,

    Aravind.