Beiträge von raterz im Thema „Droht Ole Nydahl und seinem Diamantweg die "Exkommunikation" bzw. fliegen sie aus der DBU?“

    eigentlich ist das recht simpel: hier wird versucht eine art sangha bruch hervor zu rufen, der ein gelübde bruch ist, bzw. eine verwerfliche handlung, die zu niederen geburten führt.

    das sollte jedem klar sein, der denkt er könnte irgendwelche buddhisten für ihre "falsche meinung" ausschließen.


    woher diese dämonen kommen, die dem dharma schaden wollen? wer weiß.


    wer denkt, dass diamantwegbuddhismus kein buddhismus ist, steht vielleicht selbst schon auf seite maras. wer weiß.



    jede handlung hat konsequenzen ;)
    (für mich sind das alles eh nur indizien, dass der buddhismus degeneriert)


    P.S.

    lama ole darf sagen, denken und machen, was er will. das ist in heutigen (latent faschistischen) zeiten halt nicht mehr so "normal", aber als buddhist sollte man verstehen, dass das sein eigenes bier ist. wenn man ihm wegen deswegen ans leder will, schenkt man sich selber nur ein eigenes (saures) bier ein.

    P.P.S
    ich weiß, ist schwer: aber man kann auch einfach mal mit jemanden nicht gleicher meinung sein, ohne ihn deshalb zum absoluten feind zu erheben.