Beiträge von void im Thema „Autofahren“

    Am Samstag hielt Lama Tsultrim Gelek ein Teisho. Er verglich Zazen mit dem Autofahren.

    Mich wundert es wirklich, dass ein tibtischer Lama Teishos über Zen gibt. Ich nehme an, der Lama hat einfach über Meditation gesprochen und du benutzt Roshi und Lama, Teisho und Vortrag sowie Meditation und Zazen synonym.

    Liebe Bosale!


    Am Samstag hielt Lama Tsultrim Gelek ein Teisho. Er verglich Zazen mit dem Autofahren. Ist man konzentriert im Hier und Jetzt, ist alles in Butter.

    Lama Tsulrim Gelek ist doch im tibetischen Buddhismus verwurzelt und soweit ich sehen kann, hat er am Samstag »Meditation auf dem Weg zu Mahamudra« gelehrt.


    Und jetzt spricht du davon, dass er ein Teisho gegeben hat und über Zazen sprach. Das verwirrt mich.