Beiträge von cinnamon im Thema „Virtuelles töten und Karmische Resultate.“

    Mir ist nur aufgefallen, wo ich mal ego-shooter gespielt habe, dass ich die Welt anders wahrnehme in dem SInne, dass mir auf einer Straße automatisch Elemente aus dem Spiel auffallen und so Sachen. Menschen haben mich da nicht berührt, weil in dem Spiel nur schlechtgemachte Fantasiefiguren waren. Ich habe selten gespielt, weiß aber noch genau, dass ich nachts dann davon geträumt habe.


    Vermutlich sieht man die Welt eh in Schablonen, je nach dem, was einen interessiert oder was einen beschäftigt.

    Wenn man jetzt im Spiel real aussehende Gegner hat, wird man das vermutlich auch mit in den Rest des Alltags übernehmen auf irgendeine Art und Weise.


    Nebenbei etwas weniger virtuell: In Deutschland ist es verboten am Schießstand auf ein Scheibe zu schießen, die aussieht wie ein Mensch oder ihn abbildet. Das wird schon seinen Grund haben, der ja auch irgendwie in virtuellen Spielen existieren kann. Besonders wenn man bestimmte Neigungen von Natur aus bevorzugt.