Beiträge von Kronenchakra im Thema „Können sich erleuchtete Meister irren?“

    Ich will noch einmal auf die Ursprungsfrage bezugnehmen: "Können sich erleuchtete Meister irren?"
    Ja klar. Haufenweise sogar.

    Was ist nach dem Tod? Da hört man von einem Meister am Montag die eine Antwort, am Freitag sagt er plötzlich was anderes.

    Der eine Meister sagt: "Du musst dir Erleuchtung wünschen, wie ein Ertrinkender die Luft", der andere sagt "Du musst den Wunsch nach Erleuchtung aufgeben, sonst wirst du es nicht erreichen". Einer muss sich täuschen.
    Ich bin im Laufe der Zeit über so viele dieser Aussagen, die sich widersprechen gestolpert.

    Da wird in erleuchteten Kreisen auch mal was erklärt, das man selber gar nicht weiss. Ganz einfach, weil ein erleuchteter Meister einfach immer eine Antwort zu haben hat. Da gibt es sogar ein Buch, das sich nur mit diesem Phänomen beschäftigt: "Erleuchtet, aber keine Ahnung"