Hm, sorry, dann hab ich Dich vielleicht falsch verstanden, momo zeitlos Wahrscheinlich, weil ich versucht habe, Deine Gedanken auf das Thema dieses Threads zu beziehen. Gemein wollte ich nicht sein.
Wenn man über Klares Licht Bewusstsein diskutiert, liegt es näher, in der Folge über Meditationspraxis nachzudenken als über Physik.
Ebenfalls sorry, das "gemein" hab ich lustig gemeint...……
Beim Thema kann ich nicht bleiben, weil ich es gar nicht verstehe. Ich lese nur "klares Licht und Bewusstsein" und zack habe ich Gedanken und Gefühle. Ob die richtig oder falsch sind, das weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, ob sie sich gut oder schlecht anfühlen, oder irgendwas dazwischen.
Ich denke das sind Dinge, Erfahrungen die man nur selbst erleben kann und es nicht wirklich Worte dafür gibt.
Physik, also die "abgefahrene Physik" die eine Grenzwissenschaft ist, sich mit dem Ursprung, dem warum, wie und wohin beschäftigt ist schon was wie Buddhismus.....der Dalai Lama findet sich auch gut. Warum auch nicht?
Wenn ich über Physik nachdenke, "meine" Physik, dann denke ich nicht in Formeln, sondern in größeren Dimensionen die vielleicht eine Art Meditation sind. Meist liege ich im Bett und lasse meine Gedanken schweifen, warum auch nicht
Liebe Grüße Momo