Beiträge von Sili im Thema „Negative Empfindungen durch Meditation? (Allgemeine Diskussion)“

Hab gerade eine ganz anderen Sinn in meditieren entdeckt. Das aufgeben von Widerstand, das Aufgeben von Denken, das Aufgeben von Urteilen.

Das ist eigentlich der einzig Ort und die Zeit in der ich das unbeschadet machen kann. Mich von mich befreien wollen und all dieses zu vermindern bis eben keine Widerstände zum Meditieren, sich hinsetzen, mehr gibt. Ob ich nach der Meditation wieder der gleiche Typ bin der mich nervt ist gleichgültig, das ist eben viel Programm das sich nach und nach ändert. wichtig ist das es Zeiten gibt in denen Körper und Geist vollkommen abfallen können ohne das das Körperliche Sorge haben muss. Nur an einem sicheren Ort.

_()_

Naja wen da keine anhaftung an das Leben (um jeden preis leben wollen) mehr ist dan ist doch jeder Ort sicher:) um es fon der anderen Seite verständlicher zu sagen: sicherheit ist eine Ilusion. Man fühlt sich zuhause doch wohl am sichersten und genau dort pasieren die meidten unfälle:grinsen:_()_