Nein, mein Karma schafft nur meine Welt.
Wir sind allerdings miteinander verbunden, wir können uns berühren. Und wenn deine Eltern dich nicht geboren hätten, wärst du jedenfall nicht so da wie du jetzt da bist. Dein Karma hat aber dafür gesorgt, dass du von deinen Eltern geboren wurdest und nicht von zwei Kamelen.
Auch wenn ich dir einen Streich auf die linke Backe gebe, dann schaffe ich mein Karma.
Dein Karma schaffst du, indem du darauf reagierst.
Da kannst du auch die rechte Backe hinhalten, oder du schlägst zurück, oder du läufst weg ... damit schaffst du dir deine Welt.
Das gegenseitige abhängige Entstehen ist kein Widerspruch zur Karmalehre des Buddha: jeder kann nur sein eigenes Karma (und damit seine eigene Welt) erleben. Es ist zwar sehr schwierig zu verstehen, für uns eher etwas zu glauben, aber wenn man darin einen Widerspruch sieht - gegenseitige Beeinflussung und Karmalehre - dann müsste man die Lehre des Buddha doch ziemlich uminterpretieren.
Der Planet Erde und die Sonne sind Erscheinungen, die die Wirkung aus früheren Leben sind, wo wir zusammen gelebt und sehr ähnliches Verlangen hatten und Taten begangen haben.