Beiträge von Aravind im Thema „Thubten Chodron (Chödrön)“

    Das wäre dann ein schönes Beispiel dafür, wie Kritiker sich entweder nicht so weit mit dem Objekt ihrer Kritik befassen, dass sie überhaupt verstehen, worum es geht, und alles nur ihrem Bias unterordnen, oder gar bewusst Aussagen aus dem Kontext nehmen, um dann wiederum andere anzuheizen, die deswegen mit einem noch gestärkten Bias auf die Sache zugehen...

    Das liegt natürlich auch an dem Medium Internet und Blogs.

    Fundierte Meinungen oder gar Wissen entstehen eben in den meisten Fällen durch Abwägung, Kommunikation, und immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, oft über Jahre, wie Monika schreibt.


    Der Blogger im stillen Kämmerlein hat das alles oft nicht, sondern wird häufig von seiner oder ihrer Empörung getragen. Das merkt man dem Stil im zitierten Blog ja auch deutlich an. Insoweit können Blogs einen interessanten Meinungsbeitrag liefern, aber in der Regel nichts wirklich fundiertes. (noch "schlimmer" finde ich nur die Blogs, die ausschließlich fürs Publikum und Likes schreiben)


    Wenn hier in BL jede und jeder nur in seiner Chronik vor sich hin schreiben würde, wäre das vielleicht unterhaltsam, aber wahrscheinlich nicht sehr fundiert.


    Liebe Grüße.

    Aravind.