Beiträge von Useless im Thema „Koans im Selbststudium“

    Ich hatte den thread außer der Eingangsfrage und den ersten zwei, drei Antworten nicht mehr weiterverfolgt und wollte gerade zwei Buchvorschläge posten, von denen ich dachte, dass sie vielleicht hilfreich sein könnten. Nicht gerade 'Koans im Selbststudium', aber was, das meiner Meinung nach dem Nahe kommt, was man ohne Lehrer tun kann.


    Vorher wollte ich den thread nochmal kurz überfliegen: Vielleicht war ja jemand vorher schon auf die Idee gekommen?


    Und was musste ich zu meinem Amusement feststellen?


    Eine Ausgangsfrage (1) und bisher 131 Diskussionsbeiträge, ohne dass sich die thread-Erstellerin noch ein einziges Mal zu Wort gemeldet hätte.


    Neulich stieß ich auf folgende Definition:


    Zitat

    Eine Echokammer ist eine metaphorische Beschreibung einer Situation, in der Überzeugungen durch Kommunikation und Wiederholung innerhalb eines geschlossenen Systems vertieft oder gefestigt werden.