Danke Bewusst-Sein, bei mir scheint es jetzt wirklich abzuklingen. Und an einen Insektenstich kann ich mich nicht erinnern.
Beiträge von Monika im Thema „Radikale Akzeptanz“
-
-
Ich hab auch so ein Beispiel: In meinem Metta-Standardtext heißt es: "möge ich frei sein von Angst und Sorge...". Daraus macht mein Unbewusstes: "möge ich irgendwann in der Zukunft frei sein von ...".
Mit "möge ich Angst und Sorge los lassen" ist mein Unbewusstes jetzt und sofort einverstanden!
Aravind,
mit "möge ich ... loslassen" heißt für mich, dass es offenbar ständig oder latent vorhanden ist.
Dann muss ich dann natürlich ständig den Metta-Text aufsagen. Das kenne ich, so habe ich jahrelang wegen meiner Kollegen gelebt in den 90ern.
"Möge ich frei sein von Angst und Sorge ..." heißt für mich, dass etwas Besorgniserregendes in der Zukunft mich gar nicht erst ängstigen möge. Also im Moment bin ich scheinbar frei. Deshalb bete ich das gar nicht. In dem Moment, in dem es auftaucht, schaue ich genau hin und sehe - is nich, falle ich nicht mehr drauf rein auf die von mir selbst entwickelten emotionalen Re-Aktionen, also auf eine möglicherweise noch vorhandene Konditionierung.
In meinem jetzigen Fall war es so, dass ich sofort in mich hineinschaute, was die Aussagen der Augenärztin über möglichen Suizid und gefundenem beginnendem grauen Star und noch was Hässliches im Auge - was natürlich alles nichts mit meinem Gesichtsdrama zu tun hatte - mit mir machen. Ich fühlte mich völlig im Frieden und sogar irgendwie sehr da.
-
Wie ist das in der Praxis bei Euch?
Ganz aktuell, Aravind.
Letzte Woche begann es mitten in der Nacht neben meinem linken Ohr auf Druck wehzutun. Ich fühlte, dass die Speicheldrüse etwas geschwollen war, dann fühlte ich, dass auch meine linke Schläfe druckempfindlich war und etwas dicker. Da fiel mir ein, dass ich mich tagszuvor heftig unblutig gestoßen hatte.
Nach dem Frühstück (ich hatte eine kleine Beule) ging ich einkaufen, mir wurde etwas übel. Nach dem Einkauf legte ich mich sofort ins Bett und schlief mit Unterbrechungen mehrere Stunden und die ganze nächste Nacht durch. Am nächsten Morgen hatte ich wieder Appetit, aber eine total verschwollene linke Augenseite.
Am Samstag war mir so übel und ich sah so schlimm aus, dass mein Mann und ich um 9.30h in die Notfallambulanz unseres nahen KHs fuhren. Sie konnten nichts mit mir anfangen und schickten uns nach Altona. Dort verbrachten wir 6 geschlagene Stunden mit wenigstens dem Ergebnis, dass ich nichts am Kopf habe, aber Fieber und laut Blutabnahme einen Infekt. Mir ging es saudreckig. Die Augenärztin jedoch meinte, es könnte eine Gesichtsrose sein, zeigte mir entsprechend scheußliche Bilder und meinte, das kann so schlimm sein, dass sich Menschen dann aus dem Fenster stürzen. Das war ja sehr erfreulich.
Diagnose jedoch: Weiß nicht. Medikamente: Antibiotika wegen des Infekts und was gegen Zoster.
Um 17.30 h waren wir wieder zuhause. Ich habe mich erstmal übergeben und dann sofort schlafen gelegt.
Am Sonntag ging es mir wieder gut, aber ich hatte die große Schwellung jetzt auch beidseitig. Der Anblick ist beängstigend. Jedoch ging es mir wieder besser, ich hatte auch wieder Appetit.
Gestern war ich bei meiner Hausärztin, die auch Allergologin ist und sich mit Zoster auskennt. Sie war sehr erschrocken über mein Aussehen. Sie kann aber Gesichtsrose ausschließen.
Diagnose: Weiß nicht, abwarten, ob Antibiotika hilft.
Absolute Akzeptanz? Quatsch
Aber ich kann den Zustand einfach annehmen. Er ist im Moment nicht aktiv veränderbar. Es geht mir seit 3 Tagen besser bis gut, hab kein Fieber und kann essen und ein wenig Hausarbeit erledigen. Ich sehe immer noch scheußlich aus, aber es scheint minimal weniger zu werden. Nur woher kommt das? Keiner kennt das. Auch nicht das Internet, denn wie können Bakterien in die Haut kommen, wenn da gar keine Verletzung ist? - so die Frage der Ärzte.
Ich will von Euch keine Beratung. Ich will nur zum Ausdruck bringen, wie schnell dieses Thema "Annehmen/Akzeptieren" Gestalt annehmen kann.
Ich wünsche mir, dass ich dieses Annehmen ohne Angst und andere Emotionen aufrecht erhalten kann, denn es tauchen durchaus bedrohliche Gedanken auf.
PS: Falls jemand so was kennt, wäre ich interessiert.
-
Hallo Bewusst-Sein,
was schmerzt extrem?