Beiträge von mukti im Thema „Findet ihr das Respektlos wenn jemand mit Buddhaköpfen dekoriert?“

    Vielleicht wird es Dir klarer, wenn ich diese Aufzählung zusammenfassen : dhamma (bewusst klein geschrieben)


    _()_


    PS: Es gibt einen Satz "In jedem Grashalm einen 7 Fuss hohen Goldbuddha sehen"

    Kleingeschrieben wird es mir eigentlich auch nicht klar.

    Soll man sich in dem Grashalm einen 7 Fuss hohen Goldbuddha vorstellen, oder ist das irgendwie sinnbildlich gemeint, wenn ja kannst du es genauer erklären?


    P.S.: Dachte nur man könnte sich vielleicht Anregungen holen, schließlich habe ich ständig mit Pflanzen und Insekten zu tun.

    Es ist immer angenehm an den Buddha erinnert zu werden, wo auch immer so ein Symbol des Friedens eingezogen ist, habe ich nichts dagegen. Buddha als Lampenständer und dergleichen finde ich schon etwas geschmacklos.


    Unlängst habe ich in einem Laden einen überlebensgroßen, aus weißem Kunststein gegossenen Buddhakopf gesehen. Erst habe ich gezögert ihn zu kaufen (war sehr preisgünstig). Dann habe ich mich an die Buddhaköpfe auf alten Tempelruinen erinnert und nach ein paar Tagen entschied ich mich ihn zu holen. Einstweilen prangt er auf der Rückseite meiner Gartenhütte, bis sich ein passenderer Platz anbietet. Ein erfreulicher Anblick dieses Gesicht voller Ruhe und Frieden, immer wenn ich dort vorbeikomme, erinnert es mich an das Dhamma.