Beiträge von Monika im Thema „Impulse vermeiden“

    Hallo und einen schönen guten Morgen Der Unglaubliche,

    das kann ich gut nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist es einfach so, dass Du früher unbewusst warst und gar nicht gemerkt hast, was in Dir vorgeht. Jetzt kommt der Bodensatz hoch. Das ist m.E. auch gut so, denn Dir wird klar, was da abläuft. Leider ist das unangenehm.


    Durch die Vergleiche von früher und heute erkennst Du Deine Entwicklung. Auch das ist unbewusst niemandem möglich. Ich kenne Menschen, die sich nicht einmal erinnern können, wie sie sich als Kind fühlten.

    Erst durch den "Gang in die Stille" wird das aktiviert, es sei denn, jemand reflektiert ohnehin sein Leben immer wieder - also auch ohne buddhistische Lehre möglich.


    Du achtest jetzt auf die Abläufe im Innern. Deshalb hast Du auch das Bedürfnis, Dich abzulenken. Ich finde daran nichts verkehrt, es muss lediglich be-achtet werden und darf nicht Dich kontrollieren.


    So wie auch Helmut schreibt:

    Das ist sehr nervig und auch befremdlich. Das ist das erscheinen von Gewahrsein. Bewusstsein erwacht um die Welt die im Inneren geglaubt wird an der Wirklichkeit des Lebens zu prüfen.

    Genau, es ist das Erscheinen von Gewahrsein.

    Das Leben ist die reinste Freude, das Leiden sind meine Vorstellungen wie es zu sein hat.

    Klasse. Ich liebe Dich (wenn ich das mal so schreiben darf ):rose::heart:

    _()_