Beiträge von Sunu im Thema „Idee: "Welpenschutz" ausweiten - wir bitten um Rückmeldung :)“

Fänd ich gut und kann eigentlich nicht schaden. Mir ist nur noch aufgefallen, dass es den Usern oft schon klar zu sein scheint, wenn jemand Anfänger ist. Viele möchten ja auch helfen, wenn der Anfänger eine Frage hat. Die wird dann aber natürlich von unterschiedlichen Usern unterschiedlich beantwortet und dann entbrennt eine Diskussion unter den Antwortern, welche Antwort denn nun die richtige oder falsche ist. Das Ganze wird dann oft so detailreich ausgefochten, dass der Anfänger u. U. gar nicht mehr richtig folgen kann. Ist schwierig zu vermeiden, wenn schon zu einfachen Fragen so viel Uneinigkeit zw. den "alten Hasen" herrscht, selbst oder gerade wenn es jeder eigentlich nur gut mit dem "Anfänger" meint und denkt der jeweils andere würde ihn mit seiner Antwort aufs Glatteis führen. Jeder will das "Welpen" ja eigentlich, vor dem in seinen Augen "bösen Wolf", schützen. An dem Punkt wird dann der Welpenschutz zum Problem.