Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Was unterscheidet den Buddhisten vom Materialisten ?“

    Wenn du meinst.

    Ich würde nur nicht allzu experimentieren;die Zeit vergeht,aber wir müssen die Verantwortung übernehmen.

    Gegen Institutionen habe ich nichts, aber sie sind in den wenigsten Fällen demokratisch legitimiert. Gerade in religiösen Einrichtungen wird vieles durch Spenden überhaupt erst aufgebaut und möglich, doch die Spender, sieht man mal von Großspender ab, haben nichts zu melden. Sie haben noch nicht mal Teil am Besitz und Vermögen. Dabei lässt sich vieles als Genossenschaft z.B. organisieren.

    Daher sollte sich jeder auch mal genauer ansehen - wer finanziert es und wem gehört es.

    Naja.Zumindest hierzulande sind die meisten "Einrichtungen" ins Vereinsrecht eingebunden,und da hat (theoeretisch ein jeder "was zu melden",der will.Da kann man sich im Fall der Fälle "einer hat nichts zu melden",höchstens mal anschauen,wo dann Widerstand oder Hürde in den Strukturen liegt.


    Ps:Lebendigkeit des Weges ist schlichterdings kaum auszudrücken mit einem:Dies ist es nicht, so ist es nicht, das ist es nicht,und so wiederum ist es auch nicht.Das sind nur Negationen.Im Dialog empfind ich diesen "Ansatz" herablassend.

    Das keine persönliche Kritik.Irgendwo kommt das ja her.

    Ach.Von der Sache her doch ganz anständig.Man könnte 0,5 Milliarden Buddhisten fragen,ab wann sich einer nicht mehr ganz so arg an die Materie(xyz) verliert.

    Wobei wir was das hier betrifft,nochmal was spezielles dabei haben:Visuell/Virtuell.Die virtuelle Materie.Sozusagen.

    Was macht den Unterschied?Und wieso eine Vipassyana-Seite von Bikkhu Bodhi wenn du mit Thorsten "redest"?Der ist doch Zenni und dann macht das keinen Sinn.:?


    Egal.Geht ja hier eh schon drunter und drüber.:)

    Dieses Buddhaland tut manchmal echt weh.Mit einer mehr oder weniger tatsächlich "rechten Gesinnung" wäre es gar nicht möglich,dass da Zeilen wären,die mich wie frösteln lassen.

    Hier schwimmt gerade eine Blindschleiche vorbei.Ernsthaft.Ich seh sie vom Ufer aus.Blindschleichen pflegen keine Gedanken(nehme ich an);sie folgen einfach ihrer Natur.

    Unsere Natur kann nicht Selbsterhöhung und Herabsetzung sein;nicht einmal Tiere bilden sich Urteile(ein)auf denen das beruht!

    Zum Verständnis von samma sankappa


    Right Intention: Samma Sankappa


    Es ist ein sehr umfassender Begriff und hängt eng mit dem Herz-Geist zusammen.

    Ja.Die ganze Sache ist tatsächlich ziemlich "umfassend".Was sich am kleinen Wörtchen Samma abzeichnet.Was sowas wie 'vollendet' bedeutet.Was ist diese wundersame Haltung ?Ich komm drauf,weil ich mich gefragt habe,ob du ausdrücken möchtest,dass Thorsten Hallscheidt im Gegensatz zu dir nur so ganz,ganz wenig "rechte" Haltung und Gesinnung offenbahrt;denken tut er auch noch falsch,und seine Intention....Auweia.

    Nicht dein Ernst,oder?Freundliche Grüsse.