Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Mehrfache Zufluchtnahme“

    Als "Zuschauer" bei Zufluchten,rezitiert man auch noch mal die Zuflucht mit.So kenn ich das.Man freut sich halt auch am Dharmanamen.Aber nicht bei jeder Zufluchtnahme erhält man auch einen.Vielleicht suchen deswegen manche Leute mehrfach Zuflucht?

    Meine "Zufluchten" haben sich alle so ergeben.Ich könnte nicht mal sagen,dass ich sie direkt angepeilt habe.Allerdings war ich dann auch einmal sauer,als sich die Möglichkeit in einer Sangha wo ich lange praktiziert habe,ewig hingezogen hat.Es nervt total,wenn ein Lehrer da ein Spielchen draus macht.Die gibts nämlich.Wenn auch selten.Das gehört aber verboten.Wer Zuflucht nehmen will (auch event.die Bodhisattvagelübde(im Mahayana) dem muss das zugänglich gemacht werden.Eine Vor-Prüfung durch xy verbittet sich.