Beiträge von PhenDe im Thema „Erfahrung über den Tod“

    Hallo Amdap , danke für deine ausführliche Beschreibung. Habe ich mit Interesse durchgelesen.

    Ich habe es auch so wie du verstanden und gelernt. Doch die Umsetzung in der Praxis ist für den Durchschnittsbürger nicht zu schaffen.


    Jeder Mensch hätte das Potential in sich diese Erfahrung zu machen, aber nur unter der Voraussetzung, man lebt in Einsiedelei, Entsagung, empfindet tiefes Vertrauen in den Dharma und hat völlige Hingabe. Dazu stellt sich noch die Frage, welchen Nutzen man daraus zieht, hat man diese Erfahrung einmal gemacht. Ich weiß nicht, ob nicht Yogis einen letztendlichen tiefen Nutzen aus den Sadhanas ziehen können.

    Das sind die Empfindungen die ich momentan habe, soll keine Kritik oder sonstwas sein.


    Grüße Lukas