Mich hätten natürlich eure persönlichen Sichtweisen auch zum Kern des Themas interessiert, was jede/r Einzelne von Euch denkt über den eigenen Tod
Mir gefällt der Gedanke der Wiedergeburt/Reinkarnation, wobei ich mir unterschiedliche Szenarien vorstellen könnte.. Neu-geboren-werden zeitlich unmittelbar nach meinem Tod aber auch vor meinem Tod oder weit in der Zukunft kann ich mir vorstellen.. oder aber ich erwache aus der Simulation unserer Realität. Vielleicht passiert auf einfach nichts und unsere Materie zerfällt und unsere Energie wandelt sich zu etwas anderem, dass nichts mit uns gemein hat außer einer Geschichte.
Letztendlich glaube ich das mir der Tod Antworten auf meine Fragen geben wird... eine davon lautet, ob ich dann noch in der Lage sein werde, diese Antworten zu verstehen
Vielleicht brauche ich sie dann auch gar nicht mehr..
In letzter Zeit betrachte ich den Tod eher positiv im Sinne einer Erlösung. Nicht dass ich das Leben nicht schätzen würde oder keine Angst mehr vor dem Tod hätte - in den 20ern weiß man vielleicht noch gar nicht, was das heißt.. - aber oft beschleicht mich das existentialistische Gefühl der Unnatürlichkeit der menschlichen Existenz oder unseres Bewusstseins.. vielleicht führt uns der Tod also einfach wieder in einen "natürlicheren Zustand" über..