Beiträge von Noreply im Thema „Der steinige weg“

    Anfängerbereich heißt nicht das hier Saublöde Leute eine Antwort haben möchten. Das sind mit Sicherheit erwachsene Menschen deren Leben ich nicht kenne. Auch die die mit Buddhismus anfangen haben ein Anrecht auf, auch komplexe, Antworten. Mich habe gerade diese Antworten angestachelt sehr sehr tief in den Buddhismus einzusteigen. Hat mich sogar durch und rausgeschossenen.


    Es gibt keine beleidigendere Antwort als die die unsere Eltern uns gegeben haben: Dafür bist Du noch zu klein, zu unwissend, zu unverständig.

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


    Geht es euch manchmal auch so dass ihr irgendwie auf "das richtige leben" wartet?

    Das ihr euch fragt wenn alles läuft uns ihr "den nächsten Schritt" verdient habt euch das Schicksal trotzdem zurückwirft?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Ja habe ich jetzt nur noch selten, früher hatte ich das Gefühl es bestand nur aus Schicksalhaftem Zurückwerfen. Bis ich so langsam erkennen konnte das ich den Moment finden muss an dem ich mit der Handlung die ich getan habe einverstanden war.

    Früher war mein Tun erfolgreich, oh das mach ich jetzt wieder und erlebe "Schicksal". Mein Fehler, ich kann keine Tun genau so wieder machen. Ich muss mich von Gewohnheiten trennen und das sehen was ich jetzt wirklich tun muss, oft mach ich auch heute noch aus Gewohnheit und wenn Schicksal kommt kann ich über mich Lächeln und den der getan hat als Dummkopf beschimpfen.