Alles anzeigenHabt ihr Anweisungen, verständliche Bsp. für mich,Übungen,Handlungen wie dies loslassen von EGO im Alltag umgesetzt wird, aussehen könnte?..Habt Dank❤️🙏
Hier ein Beispiel, mein erste wirkliche Bekanntschaft mit EGO.
Zengarten: Da war mal eine dieser fürchterlich edlen Diskussionen. Nachdem ich nicht wirklich gehört wurde und die Nase voll hatte bin ich Raus spazieren gegangen und hab mich umgesehen. Da waren Müllteile in meiner Welt, einfach so weggeworfen, Man merkte "M" war in der Nähe. Gerade wollte ich mich aufregen und da war er DER Zengarten.
Da wo ich stand war ich mitten im Zengarten. Ich konnte den so gestalten wie ich wollte denn der Zengarten ist immer genau so wie er ist, richtig, wie es auch richtig ist das ich mitten drin den Zengarten durch mich verunstalte, schon weil ich die Frechheit hab da zu sein.
Wenn dir das das erste Mal geschieht die Welt genau so zu sehen wie ein Zengarten eben ist wirst Du dein Ego erkennen, seine Ignoranz, seinen Widerwillen gegen die Welt wie sie ist. Ein guter Anfang. Sich gerade über die Anderen aufregen wollen und zu erkennen das genau das was das erkennt der Andere IST.
Eines erst vor Kurzem: Da fragte mich ein Mensch irgendwas über die Verkehrsverbindungen an dieser Haltestelle irgendwo hin und ich unterhielt mich wurderbar und wir waren beide zufrieden mit uns. Ich stieg in meine Bahn und da War er der EGO Gedanke: Hallo das was ein Schwarzer!!! Ich benahm mich dann ein wenig verrückt denn ich hab laut gelacht. Tut mir leid falls es die Heiligkeit der Ernsthaftigkeit gestört hat. Aber ich war sowas von glücklich über diese total bescheuerte Meldung Des Ego.
DAS ist für mich Loslassen, entweder mir jede Kritik verbieten und es ohne Murren in meine Ordnung bringen oder es eben so lassen wie es ist und mich daran freuen. Als Küchenchef der immer alles an seinem Platz haben will , aber immer alles suchen muss, hab ich mir angewöhnt währen ich durch meine Küche gehe das was mir auffällt da hin zu räumen wohin es gehört, macht man das einfach so neben bei kann es sogar so sein das die Dummen Anderen es wieder dahin stellen woher sie es genommen haben, sonst mach ich das eben ohne Worte ohne Groll, einfach so.
Das ist einer der Gründe warum ich sowas wie unentbehrlich geworden bin. Ich bin schnell und hab immer genug Zeit denn ich verbringe sehr viel weniger Zeit damit mich aufzuregen und sinnlose Anweisungen zu geben.
ES geht beim EGO loslassen niemals um Ego wegschicken, freilassen, weg machen sondern darum es auf Abstand zu halten, es loslassen aber nicht freilassen. Es schädigt wirklich viel mehr wenn ich es nicht mehr haben will.