ZitatDabei habe ich auch immer einen inneren Impuls, dass ein Ruck durch meinen Körper gehen könnte, ich ihn aber nicht motorisch ausführe, sondern ihn mir nur vorstelle. Manchmal ist das auch an den visuellen Eindruck gekoppelt, dass das Schwarz vor meinen Augen plötzlich heller wird. Man kann es ein bisschen mit dem Hochschrecken vergleichen, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist und z.B. denkt, zu fallen.
Das sind typische Phänomene in diesem Zwischenzustand.
Das nur als eine mögliche Erklärung, keinesfalls als Ferndiagnose.
Ja, Mukti, nur mögliche Erklärung. Kann auch sein. Aber ich habe dieses Licht auch noch gesehen, als ich nicht mehr in einem Zwischenzustand war. Und das körperliche Rucken und Knacken geschah mir sogar im Büro, obwohl ich mich gerade nicht bewegte. Es geschah mir sogar, dass ich mich durch Druck von außen derartig beugte, als ob mich jemand runterdrückte. Es fühlte sich an wie die Aufforderung, sich hinzugeben, aufzugeben, Demut zu entwickeln. Das habe ich wörtlich genommen und somit auch Veränderungen vorgenommen in meiner Haltung anderen gegenüber. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass es diese Kundalini-Phänomene gibt und dass sie auch ihren Wert haben.