Beiträge von Ereignis im Thema „Leben und Leiden“

    Ich gehe jetzt noch weiter: nicht nur die Geistesgifte sind da nicht mehr, auch die Daseinsmerkmale sind nicht und das was Buddha mit Leiden beschreibt ist auch nicht mehr. All das wird gelöscht vom Verwehen. Der Brand ist verloschen. Doch er wird nach dem Verlassen dieses Zustandes automatisch wieder gestartet. Mit ein wenig Übung kann ich ihn aber jetzt selbst, bewusst, verstärken oder vermindern. Es brennt nicht mehr alles, so wie es das eben tat, sondern ich bestimme sein Ausbreiten und nutze ihn um Gedankengestrüb abzubrennen. Nicht alles muss brennen wie vorher.

    Einmal das Verwehen erfahren und es vergeht nicht mehr und ab da kann ich immer besser den Brand lenken, nach jedem erreichen des Verwehens.

    Und ich möchte an dieser Stelle stelle noch mal besonders betonen, daß das alles erst mal nicht prinzipiell mit dem Ende des Lebens verbunden sein muss.

    Jedes "nach dem Verwehen" kann als eine erneute Geburt verstanden werden..

    Hier führt Karma zu dieser oder jener Konfiguration.

    Wie das nach dem Zusammenbruch elementarer biologischer Systeme aussieht ist nicht so einfach, hier ist beweisbarkeit nicht so einfach, doch innerhalb der mit dem Leben vereinbaren Parameter gibt es Erfahrung und Kommunikation dessen was geschieht.