Beiträge von Sternenkind im Thema „Ansichten und begriffe im Altag“

    Hallo Sili :)

    für mich persönlich ist reden und schreiben, der Moment, in dem ich sehr intensiv Achtsamkeit übe.


    Viele Begriffe, die für mich "normal" sind, können für andere befremdlich sein und ich versuche, sie nur dann zu benutzen, wenn ich mich über eine Rückfrage (falls sie nicht verstanden werden) freuen würde, wenn also Zeit, Raum und Interesse da wären.


    Mich vom Bewerten zu verabschieden ist ein langfristiger Prozeß :lol:, aber auch hierin übe ich mich. Im Privaten, wenn ich allein bin, ist es mir noch egal, unter Freunden oder der Famile bin ich da schon aufmerksamer, beruflich passe ich aber auf wie ein Schießhund, weil eine Bewertung von mir beim Gegenüber sehr viel auslösen kann und das sehe ich als eine große Verantwortung.


    Und wenn Du zu mir sagen würdest, es geht Dir weder gut noch schlecht, dann würde ich wohl denken "Was für ein herrlich entspannter Zustand!" :grinsen:


    LG :rainbow: