Ich guck mir manchmal meine eigene Browser-Chronik an, wenn ich wissen will, mit welchen Themen ich mich so über die Zeiten beschäftigt habe.
Moin Katrin,
ich hab früher gerne nachgeschaut, wie so mein Fortschritt, meine Entwicklung "aussieht". Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich immer schon dieselben Gedanken hatte, dass diese sich aber immer mehr manifestierten, d.h. die Umsetzung wurde deutlicher.
Dann jedoch habe ich mich mit der "Leerheit" und mit dem Anhangen und was das bedeutet beschäftigt und alles losgelassen. Natürlich habe ich noch Erinnerungen, aus denen ich schöpfe. Die werden jedoch auch immer unwichtiger, wer will die schon hören? Und sind sie überhaupt noch wahr?
Mein Empfinden beim "Umsetzen " ist meine dumme Angewohnheit zu verdanken alle Vorstellungen auf Tatsachen zu untersuchen. An den Tatsachen prüfte ich dann meine Vorstellungen. Dadurch wurden meine Rollen definitionem geändert und das "leere" Ich hatte die Möglichkeit Zufriedenheit zu verdeutlichen.
Beispiel: vor vielen Jahren der Gedanke, bei Dritte Welt Berichten, das ich doch einen ungeheuren Luxus erreicht habe, auch wenn mein Ego,/Rolle immer behauptete das ich mehr erreichen muss. Das hab ich dann soweit erkannt das es doch schon Luxus ist einen Raum mit Strom, Wasser zu haben. Ganz für mich allein, wie viele Menschen haben das schon. Heute 50qm die ich zu 50 % zu groß ist. Das könnte alles in einen Raum.
Jedenfalls hilft es ungemein seine Vorstellungen immer wieder an den Tatsachen zu prüfen und die Vorstellungen ändern, also überhaupt erstmal einsehen das die Tatsachen Tatsachen sind und bleiben.
Dharma ist Dharma und Samsara ist Samsara.
Ich darf Samsara nicht entfliehen, aber ich kann Dharma finden um Samsara Anhaftungen zu vermindern.