Ja, das wollte ich auch noch hinzufügen: mein Mann und ich laufen auch nicht zerknittert herum. Es gibt bügelfreie Hemden und pflegeleichte Kleidung. Und wie mkha' schreibt, sauber aufhängen, sofort danach geglättet zusammenlegen oder im Schrank glatt streichen und aufhängen.
Zum Haushalt und Kinder möchte ich noch schreiben, dass das auch alles eine Frage der Organisation ist. Ich habe z.B. früher gebügelt, während meine Tochter auf dem Teppich mit Autos gespielt hat oder mit Lego. Ich war alleinerziehend und ganztags berufstätig.
Ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, aber ich habe den Eindruck, dass viele Eltern heute kaum noch belastbar sind, obwohl früher vieles arbeitsaufwendiger war als heute, ich hatte z.B. zuerst keine Waschmaschine, kein Auto, keine Küchenmaschine ...
Meine Mutter hat bis zu ihrem Lebensende in der Zinkwanne ihre Wäsche gewaschen und in der Küche unter der Decke aufgehängt. Unvorstellbar, aber sie hatte trotzdem viel Zeit für mich und sie schien auch nie so überfordert und schlapp zu sein wie ich zeitweise selbst es später war und es heute offenbar schon der Fall ist, nur weil die Kinder ein paar Wochen bei ihren Eltern zuhause sind.
Woran liegt das? Kopfkratz